Italien als Vergangenheit

Nachdem ich nun schon fast wieder ein Jahr aus Italien zurückgekehrt bin, war es wohl wirklich an der Zeit den Namen dieser Rubrik zu ändern. Aus "La bella Italia" wurde "passato, presenza, futuro", weil ich den Bezug zu dieser wichtigen Zeit im Ausland nicht verlieren wollte.
Italien hat mich geprägt und verändert, vielleicht mehr als es Irland getan hat. Beide Länder haben mich geformt, aber in Italien konnte ich eine persönliche Veränderung spüren, verfolgen und zu Teilen sogar beeinflussen. Irland hingegen war ein Kampf gegen meine eigene Person.
In der Zeit in Turin konnte ich mir eine gewisse Macht mir selbst gegenüber aneignen und konnte den Bezug zu mir wieder ein bisschen aufbauen. Mein Leben hat sich dort geändert und ich wurde glücklicher.
Aus diesem Grund heraus bleibt auch der Titel auf Italienisch und ich denke mit größter Freude zurück an die Zeit und danke meiner Mitbewohnerin und Gefährtin dieser Zeit - Andrea - für die Unterstützung und die wundervolle Zeit!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...think about it

davinci-man

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 12:44

Maria's Republic
Ordinary Days
passato, presenza, futuro...
Zum Amusement aller Anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren